Elba und seine Schönheiten
- Karina Baur
- 21. Feb. 2023
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 28. Feb. 2023
Alt... und so zufrieden
Diese wunderschöne Frau sass nahe der Villa San Martino auf Elba - dem ehemaligen Exil von Napoleon Bonaparte (und seinem Liebesnest...).
Selten traf ich einen Menschen, der so mit sich und der Welt zufrieden war, fröhlich, unbekümmert, zugewandt. Völlig egal, wie gängige Schönheitsideale auch sein mögen - ich fand diese Frau umwerfend schön. Das Funkeln in ihren Augen, die vielen Lachfältchen, die von der Sonne gegerbte Haut mit den süssen Sommersprossen, ihre Lebendigkeit und ihr Strahlen, das sie uns schon von weitem schenkte.
Sie freute sich über meine Kinder, erklärte ihnen gestenreich, wie grossartig sie seien und dass sie ihnen ein schönes Leben mit ganz viel Liebe wünsche.
Ich denke heute, das war es, was diese Frau so glücklich und schön und zufrieden machte. In ihrem Leben zählten die Familie, die Kinder und Enkel, die Freunde, die Nachbarn, die netten Menschen, denen sie unbekümmert zuwinkte und die sie in fröhliche Gespräche verwickelte. Sie war gewiss nicht reich an Geld - aber sie war reich an Freude. Und an Liebe. Im Nehmen und im Geben.

Comments